TR003 Workshops im Bildungsbereich Teil 2

Die 3. Folge unseres Try and Error Podcast vertieft den Austauch von Bony und Marcel über Workshops im Bildungsbereich.

Während wir in der letzten Folge über die Vorbereitung gesprochen haben, geht es dieses Mal um die konkrete Durchführung einer Veranstaltung am Tag X. Marcel berichtet wie ein typischer Workshop zum Thema Cybermobbing bei Social Web macht Schule aussieht, Bony beschreibt eine Veranstaltung an der Hochschule Mittweida, in welcher er Studierenden Sound Design näherbringt. Dabei hört ihr etwas über Methodik, Inhalte, Herausforderungen und Weiterentwicklungen, die wir in den letzten Jahren erfahren haben.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps rund um die Gestaltung von Workshops, die wir nicht aufgegriffen haben oder wollt ihr uns einfach Fragen stellen oder Feedback geben? Wir freuen uns über eure Kommentare und greifen sie gern in der nächsten Folge auf.

avatar
Bony Stoev
avatar
Marcel Burghardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert