TR002 Workshops im Bildungsbereich Teil 1

In unserer 2. Folge sprechen wir über unseren jeweiligen Vorbereitungsaufwand, Herausforderungen und Lessons Learned für Workshops im Bildungsbereich. Bony geht auf die Hochschullehre ein und Workshops, die er für Auftraggeber durchführt im Bereich Tongestaltung und Podcasting. Während Marcel Einblicke in die Vorbereitung von Medienkompetenzworkshops mit Schulklassen gibt. Für die 3. Folge haben wir uns bereits vorgenommen beispielhaft die Durchführung eines Workshops zu besprechen.

Welche Inspirationsquellen nutzt ihr, worauf legt ihr am meisten Wert bei der Workshopvorbereitung? Was sind eure Erkenntnisse aus Workshops mit Studierenden, Schülerinnen und Schülern oder hauptberufliche tätigen Menschen? Schreibt es uns in die Kommentare oder schickt uns eine Nachricht.

avatar
Bony Stoev
avatar
Marcel Burghardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.